Scrapbooking Family

Scrapbooking zum aufhängen für die Family und die Abschlussklasse 4b

Als erstes möchte ich euch unbedingt noch diese zwei Projekte von mir zeigen, die ich letztes Jahr im Dezember gewerkelt hab. Das Scrapbooking macht unglaublichen Spaß und man kann sich mal so richtig auf einer großen Fläche austoben :-).

 

Scrapbooking Family

Dieses Bild musste ich gleich noch einmal Werkeln, nachdem es eine meiner lieben Schwägerinnen gesehen hat :-D. Es ist in Natur und Goldtönen gehalten. Verwendet habe ich den Farbkarton in Saharasand, Taupe und Flüsterweiss. Die Federn lassen sich ganz leicht aus Washi Tape machen. (Wer hierüber eine genauere Beschreibung haben möchte, gerne melden :-)) Zum Schluss habe ich noch mit dem Basic Perlenschmuck ein paar Akzente gesetzt.

Scrapbooking FamilyScrapbooking FamilyScrapbooking Family

 

Scrapbooking Abschlussklasse

Zu diesem Bild hat mich der Kleine von meinem Männes, der dieses Jahr seinen Abschluss der vierten Klasse feiert, inspiriert. Schließlich muss so ein Ereignis und das Abschlussbild der Klasse festgehalten werden :-D. Hier dachte ich, passt das Layout eines Dashboard ganz gut in dem noch Schulhefte stecken und motivierende Sprüche mit Magneten fixiert werden. Die Sprüche stammen aus dem SAB-Set „DESIGNER-T-SHIRT“. Vielleicht ja auch eine schöne Idee, als Abschiedsgeschenk der Klasse für die/den Lerner/in 😉 …

Scrapbooking AbschlussklasseScrapbooking AbschlussklasseScrapbooking AbschlussklasseScrapbooking Abschlussklasse

 

Um dem ganzen Stabilität zu verleihen und die Bilder aufhängen zu können, habe ich die fertigen Seiten auf dünne MDF-Platten aufgeklebt. Auf der Rückseite der MDF-Platte sind selbstklebende Haken angebracht.

Scrapbooking zum aufhängen

 

Ich hoffe euch gefällt die Idee und freue mich über eure Meinung 🙂

Liebe Grüße Eva

Comments

  1. Liebe Eva, deine Seite ist toll und passt super zu dir. ❤
    Deine Projekte sind einfach wunderschön, da gibt es nichts dran zu rütteln.
    Du bist eine Super Layout Zauberin.
    Zeig uns doch demnächst mal wie du diese tollen Federn aus Washi zauberst.
    Ganz liebe Grüße
    Herzlichst Melanie 🌸

    1. Stempelfantasie by Eva Diefenbach Author

      Liebe Melanie, vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂 . Zu den Federn mache ich dann wohl demnächst mal eine Anleitung…
      Ganz liebe Grüße Eva

Leave a Comment